Versuchshochbeete für alle Schulen

Jede Schule hatte überlegt, an welcher Stelle das Hochbeet gut zugänglich, nahe beim Wasser zum Gießen und geschützt vor Fußbällen aufgestellt werden kann.

IMG_20180313_073046.jpg

Die Hochbeete  waren zunächst leer und wurden von uns mit VermiGrand Bio Erde gefüllt.

IMG_5222

Rund um die Wurm Kompost Box haben wir einen Schlauch gelegt – durch diesen werden wir später die Aktivitäten der Würmer mittels Endoskopkamera beobachten

IMG_5281

Das Beet wurde in unterschiedliche Abschnitte unterteilt. Jede Forschergruppe (siehe Hochbeetversuche) hat Versuchsfelder.

IMG_5179

Zuletzt durften unsere Kompostwürmer „einziehen“IMG_5216

Nun messen, füttern und pflegen die einzelnen Forschergruppen jede Woche

dav

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s