Betriebsbesuch bei Fa. Styx

Am 15.06. waren die Schüler und Schülerinnen der NMS Schöpfwerk bei einem Betriebsbesuch der Fa Styx in Obergrafendorf. Dort wurde uns erklärt, wie die Bioprodukte hergestellt werden und jede und jeder durfte selbst Kosmetika und Düfte herstellen.

dav

Aus der breiten Palette der Duftstoffe konnten selbst Parfums zusammengestellt werden. Dabei wurden uns die Berufe der Drogist/in und der Laborant/in erklärt.

Anschließend ging es zur Duschgelproduktion. Die Basis aus Aloe Vera wurde von den Kindern mit Duftessenzen versetzt und gefärbt. Dabei galt es die richtige Menge an Duft und Farbe zu kombinieren um ein geeignetes Produkt selbst zu erstellen.

IMG-20180618-WA0010

Letzte Station unseres Besuches war die Kosmetikerin, die uns viel aus ihrem Berufsleben, etwa die Notwendigkeit immer freundlich und zuvorkommend zu sein, erzählte. Auch bei ihr durfte selbst ausprobiert werden, wie man in diesem Beruf arbeitet.

Abschließend besuchten wir den Shop der World of Styx. Es war ein erfahrungsreicher und gelungener Betriebsbesuch, bei dem die Schülerinnen und Schüler viel lernen konnten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s